Saisonbienenstart

Nun ist der Frühling endgültig eingeleitet.

Die erste große Durchsicht ergab, dass beide Wirtschaftsvölker und auch der Ableger den Winter schadlos überstanden haben. 

Die ersten Dronenrahmen wurden eingehängt und nun geht es wieder los mit der wöchentlichen Durchsicht.

Und weil ohne Apps und technischen Hilfsmitteln alles nur halb so schön ist, Dokumentiere ich die Durchsichten und Tätigkeiten in der App „myBien“. Interessant ist dann vor allem auch immer der Rückblick wie es letztes Jahr um diese Zeit war. 

  

Advertisements

Ein Kommentar zu “Saisonbienenstart

  1. myBIEN? Das brauch ich auch 😀

    Schön, dass eure Völker es alle geschafft haben! Nehmt ihr denn in diesem Jahr noch mehr Ableger?
    Unsere beiden haben den Winter auch geschafft und vorgestern den Drohnenrahmen und bereits den ersten Honigraum bekommen 🙂 Ich bin gespannt, wie’s weitergeht, es ist ja unser erstes richtiges Bienenjahr 😀

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s